Hans Meyer, "Zeichnungen und Projekte".

Hans Meyer - Zeichungen und Projekte

HANS MEYER – ZEICHNUNGEN UND PROJEKTE
Ausstellung vom 17. Februar bis 19. März 2009

Über die Ausstellung
Gezeigt werden Arbeiten aus dem umfangreichen Lebenswerk von Prof. Hans Meyer. Sein Arbeitsmittelpunkt bildete ab 1961 die Fachschule Heiligendamm, Fachrichtung Innenarchitektur. Seine Tätigkeit war verbunden mit vielen Studienreisen, bei denen er Impressionen von Natur und Architektur in variantenreichen sensiblen Zeichnungen und Skizzen festgehalten hat. Diese werden nun erstmalig dem Besucher gezeigt. Zugleich ermöglicht die Ausstellung einen Rückblick auf die berufspraktische Tätigkeit des anerkannten Innenarchitekten.
Seine Arbeiten galten dem Möbeldesign, Ausstellungsgestaltungen und Messen.
Ein Projekt wird in seiner Entwicklung vorgestellt: die Neugestaltung des Deutschen Bernsteinmuseums 2007.

Eröffnung
7. Februar, Sa 17 Uhr
Einführung: Prof. Hanka Polkehn, Hochschule Wismar
Musik: Musikschule Bad Doberan

Galeriegesprach
25. Februar, Mi 14 Uhr

Finissage
19. März 2009, Do 19 Uhr

Die Ausstellung ist dienstags bis sonnabends von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Eintritt frei.