Egon Fischer, Holzgesicht, 2018

Egon Fischer – SICHTWEITEN.

Egon Fischer – SICHTWEITEN
Ausstellung vom 8.3. bis 22.4.2019

Eröffnung
Fr, 8.3.2019, 18 Uhr
Einführung: Klaus Tiedemann, Kunstwissenschaftler
Musik: Lea Bänder, Gitarre

Über die Ausstellung
„Das Motiv muss mich emotional berühren“, sagt Fotograf Egon Fischer aus Stäbelow, „wenn ich rein technisch fotografiere, wird es kein gutes Bild.“
Die Ausstellung im Roten Pavillon zeigt viele gute Bilder, einen Querschnitt aus seinem Schaffen, Architektur-Aufnahmen neben naturalistischen Landschaftsfotografien und Zeitzeugnissen aus der Region. Der Kunstverein würdigt mit dieser Schau anlässlich dessen 85. Geburtstags die Arbeit von Egon Fischer. Neben Architektur-Fotografie hat er über Jahrzehnte Kunst und Kultur in und um Rostock und Bad Doberan dokumentiert. (E. Firzlaff)

Öffnungszeiten
Mi, Do, Sa 14-17 Uhr
Fr 15-18 Uhr;
zusätzlich
Oster-So und –Mo 14-17 Uhr